Also baut nicht nur seine Präsenz in Österreich aus, sondern stärkt gleichzeitig das Geschäft mit Apple-Produkten: Der Broadliner übernimmt den vor 47 Jahren gegründeten VAD Target aus Koblach. Laut Angaben von
Also handelt es sich bei Target um den Marktführer für Apple-Produkte in Österreich. Als autorisierter Service Provider bietet das Unternehmen seinen Kunden zudem verschiedenste Zusatzangebote wie Reparaturen, Altgeräteankauf oder auch Konfigurationsleistungen für Geräte. Der Fokus liegt dabei auf kleinen und mittleren Unternehmen.
Laut Also ist Target eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Portfolio. Mit der Übernahme, die noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen ist, und dem damit verbundenen weiteren Ausbau des Ökosystems wird der Distributor laut eigenen Angaben zu einem der Marktführer in Österreich. "Die neuesten KI-Anwendungen erfordern leistungsfähige Geräte, um die riesigen Datenmengen zu verarbeiten", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. "Apple-Produkte mit ihren neuen M3-Prozessoren spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden das Wachstum und den Erfolg in dieser Region weiter vorantreiben."
Aktuell beschäftigt Target 40 Mitarbeitende und betreut über 1000 Kunden. Neben Apple-Geräten vertreibt der VAD Produkte zahlreicher anderer Hersteller, darunter Microsoft, Huawei, Acronis, TP-Link und Adobe.
(sta)