Das Schweizer Softwareunternehmen
Netcetera kündigt an, dass Dominik Wurzer (Bild) als neuer Managing Director die Leitung der Digital Banking Division übernimmt. Wurzer tritt das Amt per Februar 2024 an. Er soll Netceteras ganzheitliches Angebot für die digitale Bank am Schweizer Markt weiter stärken, wie es in der Mitteilung heisst. Die Besetzung füge sich in die langfristige Wachstumsstrategie und die laufenden Investitionen in das Digital-Banking-Angebot von Netcetera ein, heisst es weiter. Wurzer folgt in seiner neuen Position auf Kurt Schmid, der nach 16 Jahren bei Netcetera und dem Vorgänger-Unternehmen in Österreich eine neue Herausforderung annehmen will.
Dominik Wurzer verfügt über grosse Erfahrung im Software-Produktmanagement und Vertrieb und kennt den Schweizer Digital-Banking-Markt ganz direkt. So war er während sechs Jahren in Führungspositionen für Contovista tätig, unter anderem als Chief Sales Officer und zuletzt als CEO. Damit sei er für seine neuen Aufgaben bei Netcetera bestens gerüstet.
Carsten Wengel, CEO von Netcetera zur Neubesetzung; "Ich freue mich, dass wir Dominik Wurzer für unser Team gewinnen konnten. Seine Leidenschaft für Produkt-Management und Führungskompetenz passen perfekt zu unserer Vision, die Digital Banking Division als Vorreiter in der Branche zu stärken. Dominik wird mit seiner Expertise und seinem Engagement unser Bestreben, zukunftsweisende digitale Banking-Lösungen für unsere Kunden anzubieten, weiter vorantreiben. Herzlich willkommen bei Netcetera!"
(ubi)