Die Ticketing-Plattform Eventfrog übernimmt Tipo Ticketing, ein Anbieter, der sich auf das Ticketing für kleine und mittlere Events spezialisiert hat. Genau in diesem Bereich will man bei Eventfrog nun zu einem führenden Anbieter werden. Im gleichen Zug übernimmt die Tipo-Mitgründerin und -CEO Rahel Ryf (Bild rechts) bei Eventfrog Aufgaben in den Bereichen Development und Key Account Management. Die Übernahme passe, weil Eventfrog und Tipo ähnliche Unternehmenswerte und Ziele verfolgen, wie es in der Mitteilung heisst. Man setze auf Transparenz, Fairness und Einfachheit beim Betrieb seiner Plattformen und verzichte auf undurchsichtigen Bearbeitungsgebühren. Nicht zuletzt mit diesen Schritten wollen man die gesamte Eventbranche revolutionieren, so Eventfrog.
"Die Übernahme von Tipo ist ein grosser Schritt für uns. So können wir uns noch stärker bei unserer Zielgruppe etablieren. Dass Rahel mit ihrer Erfahrung unser Team verstärkt, ist für uns ein Glücksfall", so Mike Müller (Bild links), Gründer und CTO von Eventfrog. Und Rahel Ryf, die selbst einen Hintergrund als Veranstalterin hat, ergänzt: "Es war schon immer mein Wunsch, das Leben der Veranstaltenden zu verbessern. Ich freue mich nun, gemeinsam mit Eventfrog über die nötigen Ressourcen und Power zu verfügen, um die Bedürfnisse der Veranstaltenden noch besser zu erfüllen."
Die Nutzerschaft von Tipo soll schrittweise auf die Plattform von Eventfrog überführt werden. Die laufenden Events werden noch regulär über Tipo abgewickelt, für neu registrierte Veranstaltungen wird man künftig auf die entsprechende Eventfrog-Website weitergeleitet. Die Vorteile für die bisherigen Tipo-Nutzer liegen unter anderem im kostenlosen Ticketing und einem grösseren Funktionsumfang, wie Eventfrog verspricht. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
(win)