Trend Micro geht mit neuem Partnerprogramm an den Start
Quelle: Trend Micro

Trend Micro geht mit neuem Partnerprogramm an den Start

Trend Micro hat sein Partnerprogramm überarbeitet und stellt nun Details vor: Hinzu kommen neue Benefits, weitere Zertifizierungen sowie Möglichkeiten für Co-Selleing und Leadgenerierung. Besonders Potenzial sieht Head of Partner Management Nicholas Pook (Bild) im Bereich Managed Services.
28. Mai 2024

     

Bereits im vergangenen Oktober hatte Trend Micro eine Überarbeitung seines Partnerprogramms angekündigt ("Swiss IT Reseller" berichtete) – und jetzt stellt der Security-Anbieter weitere Details vor. Das angepasste Programm soll unter anderem eine höhere Profitabilität ermöglichen, die Prozesse vereinfachen, die Kompetenzen der Partner objektiv widerspiegeln und umfassende Schulungen sowie Tools bereitstellen. So wolle man das Partner-Ökosystem "leistungsfähig" für die Zukunft aufstellen, sagt Nicholas Pook, Head of Partner Management & Cloud Alliances DACH bei Trend Micro. "Besonders im Bereich Managed Services sehen wir immenses Potenzial für unsere Partner, ihr Geschäft und ihre Kompetenzen auszubauen und unsere gemeinsamen Kunden noch besser zu schützen."


Neu sind beispielsweise kombinierbare Benefits. So werden Partner unter anderem für proaktive Deal-Gestaltung und Co-Selling-Aktivitäten entlohnt. Zudem bestehen laut Trend Micro zusätzliche Möglichkeiten durch wettbewerbsfähige "Private Offers" auf Cloud-Marketplaces sowie durch Consulting- und Service-Leistungen von Partnern. Zudem hat der Anbieter neue Kompetenzen aufgesetzt für Service-Zertifizierungen in den Bereichen Cloud Security, Professional Services, Managed Security Services, Security Operations Center und Incident Response.
Das neue Partnerprogramm bietet darüber hinaus Möglichkeiten zum Co-Selling und zur Generierung von Leads mit mehreren Lead-Generierungs-Tools und Kunden-Workshops, co-gebrandeten Risiko-Assessments, Cloud-Sicherheits-Workshops für AWS und Azure, Online-Demo-Umgebungen, Marketplace-Incentive-Kampagnen und verschiedenen Co-Sell- und Co-Branded-Vetriebstools.

Hinzu kommt eine neue Tiering- und Competency-Struktur, die die Fähigkeiten der Partner objektiv darstellen soll. Diese ist bereits ab dem 1. Juni wirksam. Das neue Partnerprogramm soll dann ab dem 1. Juli starten. "Es stellt einen wichtigen Meilenstein in unserem Engagement für den Channel und unsere Fähigkeit dar, das Wachstum und die Rentabilität unserer Partner zu unterstützen", sagt Christina Decker, Director Strategic Channels Europe bei Trend Micro. "Mit dem Fokus auf Einfachheit und Flexibilität ermöglichen wir unseren Partnern, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und den Wandel zu einem stärker serviceorientierten Unternehmen zu vollziehen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Trend Micro bündelt DACH-Geschäft unter Leitung von Hannes Steiner

31. Januar 2024 - Nachdem zentrale Schweizer Manager Trend Micro verlassen mussten, bündelt der Security-Anbieter das DACH-Geschäft nun offiziell in einer Business Unit unter Leitung von Hannes Steiner (Bild). Die Channel-Verantwortung übernimmt Nicholas Pook.

Trend Micro stellt überarbeitetes Partnerprogramm vor

6. Oktober 2023 - Trend Micro hat das weltweite Partnerprogramm angepasst und auf den neusten Stand gebracht. Der Anbieter verspricht eine höhere Rentabilität und Tools für Co-Selling und Lead-Generierung.

Trend Micro stellt neue SOC-Plattform für MSSPs vor

12. September 2023 - Mit "Trend Vision One for Service Providers" hat Trend Micro eine neue Plattform entwickelt, die Threat Detection and Response mit erweiterten SOAR-Funktionen bereitstellt. Sie soll helfen, das eigene SOC-Angebot auf- oder auszubauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER