A10 Networks hat Miguel Maia (Bild) als neuen Channel Manager DACH an Bord geholt, um laut eigenen Angaben die Bedeutung des Partnergeschäfts in der Region zu unterstreichen. Maia bringe demnach über 20 Jahre Channel-Erfahrung mit ein und kenne die gesamte Wertschöpfungskette vom Hersteller bis zum Endkunden.
"Mit Miguel haben wir einen erfahrenen Channel-Experten gewonnen, der das Cybersecurity- und Infrastrukturgeschäft, die beteiligten Akteure im Channel und ihre Anforderungen seit vielen Jahren kennt", erklärt Ernst Hillerkus, Country Manager DACH bei
A10 Networks. "Seine Aufgabe wird es sein, den Channel für A10 Networks auszubauen, zu entwickeln und intelligent zu erweitern."
Seine Karriere begann Maia in der Distribution bei Entrada (später Westcon). Nach 13 Jahren wechselte er auf Herstellerseite zu Barracuda und anschliessend zu Palo Alto. Bei Fortinet und Sentinel One arbeitete Miguel Maia wiederum im Endkundenvertrieb. "Ich möchte dem Channel die Potenziale klar aufzeigen, die die Zusammenarbeit mit uns bietet", unterstreicht der neue Channel Manager nun mit Blick auf seine künftige Rolle.
(sta)