Aqipa vertreibt neu AKG-Kopfhörer
Quelle: AKG

Aqipa vertreibt neu AKG-Kopfhörer

Aqipa hat eine strategische Partnerschaft mit Harman International bekannt gegeben, welche den Vertrieb von AKG-Kopfhörern in Europa umfasst. Das gilt auch für die Schweiz.
2. August 2024

     

Audiospezialist Harman International ist eine Partnerschaft mit der Aqipa Gruppe eingegangen. Diese sieht vor, dass Aqipa im Rahmen einer strategischen Vertriebs- und Marketingpartnerschaft künftig Kopfhörer der Marke AKG in ganz Europa vertreibt. "Während Harman weiterhin die Produktinnovation für AKG vorantreibt, werden Vertrieb und Marketing der AKG-Consumer-Kopfhörer an die in Österreich ansässige Aqipa Group übergeben", schreibt der Distributor hierzu. Und weiter: "Aqipa wird sich auf den Vertrieb und die Vermarktung von AKG-Consumer-Produkten über alle Kanäle in der Europäischen Union, einschliesslich Grossbritannien und der Schweiz, konzentrieren." Aqipa ist hierzulande via Thali präsent.


Christian Trapl, CEO der Aqipa Gruppe, erklärt zum Deal: "Wir sind sehr stolz darauf, eine so ikonische Marke wie AKG in unserem Programm zu haben. AKG ist eine hochwertige Audiomarke mit einer langen Geschichte. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Harman International zusammen und haben sie als äusserst professionellen und zuverlässigen Partner kennen gelernt. Da wir selbst ein österreichisches Unternehmen sind, ist es eine fantastische Gelegenheit, das Wachstum und die Marktdurchdringung von AKG-Kopfhörern in ganz Europa voranzutreiben." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thali bleibt Thali

9. Februar 2024 - Seit letztem Herbst gehört der Schweizer Traditions-Distributor Thali zu 100 Prozent dem österreichischen Unternehmen Aqipa. Trotzdem könne man weiter komplett ­unabhängig agieren, erklärt Geschäftsführer Ivo Vega.

Aqipa übernimmt CE-Distributor Thali

4. Oktober 2023 - Der Schweizer CE-Distributor Thali gehört ab sofort zur Aqipa Gruppe aus Österreich. Mit der Übernahme will diese ihr paneuropäisches Geschäft stärken und Synergien nutzen, wie Aqipa-CEO Christian Trapl (im Bild) erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER