Nagarro konnte den Umsatz im zweiten Quartal um 7,6 Prozent auf 244 Millionen Euro steigern. In Mitteleuropa legte der Umsatz um 8 Prozent auf rund 69 Millionen Euro zu, während die für den IT-Dienstleister grösste Region Nordamerika um 9,1 Prozent auf 87,7 Millionen Euro kletterte. Für das gesamte erste Halbjahr meldet Nagarro einen Anstieg von 5,7 Prozent auf 482,4 Millionen Euro. Besonders stark gewachsen sind dabei die Segmente Energie, Versorgung & Gebäudetechnik sowie Reisen und Logistik mit 11,9 respektive 8,9 Prozent. Allerdings auf kleinerem Niveau. Das mit Abstand grösste Segment Automotive, Fertigung & Industrie bleibt hingegen stabil bei rund 52,6 Millionen Euro.
Das bereinigte EBITDA stieg im zweiten Quartal 2024 auf 35,5 Millionen Euro gegenüber 28,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das EBITDA kletterte von 27,3 Millionen Euro auf 32,8 Millionen Euro. "Nagarros beständige Performance im ersten Halbjahr 2024 unterstreicht die Stärke unserer strategischen Vision", erklärte Kanchan Ray, CTO bei
Nagarro.
Mit den aktuellen Zahlen bestätigt das Unternehmen auch seine Erwartungen für das Gesamtjahr 2024 und rechnet mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro – im Vergleich zu 912 Millionen Euro in 2023. Die bereinigte EBITDA-Marge soll sich bei 14 Prozent bewegen (2023: 13,8 Prozent).
(sta)