NMQ Digital übernimmt die Zürcher Digitalagentur Digital Go. Diese firmiert seit Anfang September als NMQ Switzerland und erhält laut eigenen Angaben somit Zugang zu einem internationalen Netzwerk, globaler Expertise, fachlichen Experten sowie zu Teams, die dank globaler Organisation rund um die Uhr aktiv sind. Auf diesem Weg will die Agentur das eigene Wachstum gezielt fördern. NMQ zählt neben Zürich sechs weitere Unternehmensstandorte in Amsterdam, Bogota, Istanbul, Lissabon, Kuala Lumpur und Portland.
"Wir setzen in einer immer komplexer werdenden digitalen Welt weiterhin auf einen transparenten, persönlichen Umgang mit Kunden und Partnern sowie auf einen lokalen unternehmerischen Fokus. Gleichzeitig werden diese Werte nun aber ergänzt durch globales Denken und Effizienz in jedem Dienstleistungsbereich." Diese Denkweise helfe dem Unternehmen auch, globale Trends frühzeitig zu erkennen und für die Kunden entsprechend einzusetzen – beispielsweise im Bereich der künstlichen Intelligenz und weiteren Marketingtechnologien, erklärt Marco Kohler (Bild, links), Geschäftsführer von NMQ Switzerland.
Die Agentur will weiterhin für ein lokales Netzwerk sowie regionale Ansprechpartner für die Kunden stehen. Das Schweizer Team bleibt erhalten – erhält mit Martin Radelfinger als Strategic Advisor und Partner von NMQ Switzerland jedoch Zuwachs.
(sta)