Teamviewer übernimmt IT-Service-Desk-Anbieter 1E
Quelle: Teamviewer

Teamviewer übernimmt IT-Service-Desk-Anbieter 1E

Teamviewer kauft 1E, Anbieter einer Lösung für IT-Service-Desk-Management. Der Deal soll auch das Grosskunden- und das Nordamerika-Geschäft stärken.
10. Dezember 2024

     

Teamviewer stärkt sich im Bereich IT-Service-Management und übernimmt 1E, Anbieter einer sogenannten Digital-Employee-Experience-Software. Im Rahmen des Deals will Teamviewer seine Lösungen für Fernwartung und -support mit der autonomen IT-Plattform von 1E zusammenführen, um so eine Komplettlösung für IT-Prozesse, intelligentes Endpoint Management und eine bessere Nutzererfahrung in der digitalen Arbeitswelt bereitstellen zu können. Zudem verspricht sich Teamviewer neben technischen Mehrwerten unter anderem ein schnelleres Wachstum im Grosskunden-Bereich sowie den Ausbau der eigenen Präsenz in Nordamerika.

1E beschäftigt aktuell rund 300 Mitarbeitende. Den Wert des britischen Unternehmens gibt Teamviewer mit 720 Millionen US-Dollar an. Der Abschluss der Transaktion wird nach der Erteilung aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen für Anfang 2025 erwartet. Mark Banfield, CEO von 1E, soll anschliessend Mitglied des Vorstands und Chief Commercial Officer von Teamviewer werden.


"Unsere bislang grösste Akquisition ist für uns ein wichtiger Schritt, um unser Enterprise-Wachstum zu beschleunigen, Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten", sagt Oliver Steil, CEO von Teamviewer. (sta)


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