Trend Micro arbeitet mit Genfer IT-Beratungshaus Okoios

Trend Micro arbeitet mit Genfer IT-Beratungshaus Okoios

Trend Micro will sich verstärkt auf Partnerschaften konzentrieren, die über das klassische Reselling hinausreichen. Ein Beispiel: die neue Kooperation mit dem Genfer IT-Beratungshaus Okoios.
10. Dezember 2024

   

Trend Micro schliesst eine Partnerschaft mit dem Genfer IT-Consulting-Anbieter Okoios. Der Cybersecurity-Anbieter und das Beratungshaus wollen künftig bei Projekten in der Schweiz kooperieren. Okoios konzentriert sich dabei auf die IT-Lösungen für Kunden beispielsweise im Finanzwesen, in der Bundesverwaltung und der Schmuckindustrie, während Trend Micro seine Cybersecurity-Plattform beisteuert.

"Wir entwickeln unser Partner-Ökosystem beständig weiter. Dabei stehen immer mehr auch solche Partnerschaften im Fokus, die über das klassische Reselling hinausgehen", erklärt Nicholas Pook, Head of Partner Management & Cloud Alliances DACH bei Trend Micro. "Uns ist es wichtig, Partnerschaften auf Augenhöhe einzugehen, von denen alle drei Seiten profitieren: Kunden, Partner und Hersteller." Okoios unterstütze Kunden beim Aufbau von Infrastrukturen, die skalierbar und nachhaltig Erfolge ermöglichen.


Okoios kann laut Trend Micro auf einen Pool aus 74‘000 Experten zurückgreifen, die im Rahmen von Consulting und Managed Services alle Phasen eines IT-Projekts abdecken sollen. "Gemeinsam können wir innovative Lösungen entwickeln, die nicht nur kurzfristig überzeugen, sondern auch die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft schaffen", sagt Lucas Hess, Business Manager bei Okoios. "Cybersecurity wird für Schweizer Unternehmen immer wichtiger. Gemeinsam können wir in diesem Bereich echte Mehrwerte schaffen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Security-Anbieter Trend Micro zieht Verkauf in Erwägung

9. August 2024 - Bei Trend Micro zieht das Management unbestätigten Meldungen zufolge einen Verkauf in Erwägung. Die schwache Performance der Aktie hätten das Unternehmen zum Übernahmeziel gemacht.

Trend Micro schwört Channel auf Services-Geschäft ein

10. Juli 2024 - Trend Micro hat sich stark in Richtung Plattform- und Services-Geschäft entwickelt. Jetzt sollen die Partner des Securityanbieters nachziehen. Unterstützung liefert ein neues Partnerprogramm mit starker Fokussierung auf entsprechende Kompetenzen.

Tabea Breternitz verstärkt DACH-Vertriebsteam von Trend Micro

17. Juni 2024 - Als Head of Federal Business Development & Partnerships DACH ist Tabea Breternitz (Bild) bei Trend Micro für Geschäftsentwicklung und Sales im öffentlichen Sektor der DACH-Region verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER