Trend Micro schliesst eine Partnerschaft mit dem Genfer IT-Consulting-Anbieter Okoios. Der Cybersecurity-Anbieter und das Beratungshaus wollen künftig bei Projekten in der Schweiz kooperieren. Okoios konzentriert sich dabei auf die IT-Lösungen für Kunden beispielsweise im Finanzwesen, in der Bundesverwaltung und der Schmuckindustrie, während Trend Micro seine Cybersecurity-Plattform beisteuert.
"Wir entwickeln unser Partner-Ökosystem beständig weiter. Dabei stehen immer mehr auch solche Partnerschaften im Fokus, die über das klassische Reselling hinausgehen", erklärt Nicholas Pook, Head of Partner Management & Cloud Alliances DACH bei
Trend Micro. "Uns ist es wichtig, Partnerschaften auf Augenhöhe einzugehen, von denen alle drei Seiten profitieren: Kunden, Partner und Hersteller." Okoios unterstütze Kunden beim Aufbau von Infrastrukturen, die skalierbar und nachhaltig Erfolge ermöglichen.
Okoios kann laut Trend Micro auf einen Pool aus 74‘000 Experten zurückgreifen, die im Rahmen von Consulting und Managed Services alle Phasen eines IT-Projekts abdecken sollen. "Gemeinsam können wir innovative Lösungen entwickeln, die nicht nur kurzfristig überzeugen, sondern auch die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft schaffen", sagt Lucas Hess, Business Manager bei Okoios. "Cybersecurity wird für Schweizer Unternehmen immer wichtiger. Gemeinsam können wir in diesem Bereich echte Mehrwerte schaffen."
(sta)