Security-Anbieter Trend Micro zieht Verkauf in Erwägung

Security-Anbieter Trend Micro zieht Verkauf in Erwägung

Bei Trend Micro zieht das Management unbestätigten Meldungen zufolge einen Verkauf in Erwägung. Die schwache Performance der Aktie hätten das Unternehmen zum Übernahmeziel gemacht.
9. August 2024

     

Das japanische Cybersecurity-Unternehmen Trend Micro prüft einen Verkauf, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" mit Bezug auf anonyme Quellen berichtet. Die Verkaufsüberlegungen seien durch die Abschwächung des Yen wie auch durch die schwache Performance der Trend-Micro-Aktie gegenüber den japanischen Mitbewerbern aufgekommen und hätten das Unternehmen zu einem Übernahmeziel gemacht. Laut den Quellen arbeitet Trend Micro auch mit Investment-Banken zusammen, um das Interesse möglicher Käufer zu wecken, zu denen auch Private-Equity-Firmen zählen.


Trend Micro wurde 1988 gegründet und hat heut einen Marktwert von rund 950 Milliarden Yen oder 6,5 Milliarden Dollar. Seit Anfang Jahr hat sich der Kurs rückläufig entwickelt. Allerdings verbuchte die Aktie nach den Quartalszahlen-Meldungen dieser Woche wieder Gewinne. Das Unternehmen meldete einen Quartalsumsatz von 68,6 Millionen Yen, was einem Plus von 13 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht, während der operative Gewinn um 42 Prozent auf 12,3 Millionen Yen gesteigert werden konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Trend Micro schwört Channel auf Services-Geschäft ein

10. Juli 2024 - Trend Micro hat sich stark in Richtung Plattform- und Services-Geschäft entwickelt. Jetzt sollen die Partner des Securityanbieters nachziehen. Unterstützung liefert ein neues Partnerprogramm mit starker Fokussierung auf entsprechende Kompetenzen.

Tabea Breternitz verstärkt DACH-Vertriebsteam von Trend Micro

17. Juni 2024 - Als Head of Federal Business Development & Partnerships DACH ist Tabea Breternitz (Bild) bei Trend Micro für Geschäftsentwicklung und Sales im öffentlichen Sektor der DACH-Region verantwortlich.

Trend Micro geht mit neuem Partnerprogramm an den Start

28. Mai 2024 - Trend Micro hat sein Partnerprogramm überarbeitet und stellt nun Details vor: Hinzu kommen neue Benefits, weitere Zertifizierungen sowie Möglichkeiten für Co-Selleing und Leadgenerierung. Besonders Potenzial sieht Head of Partner Management Nicholas Pook (Bild) im Bereich Managed Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER