Valentin Wullschleger (Bild) nimmt als Director Management Consulting im Führungsteam des 2018 gegründeten Digitalberatungsunternehmens
Elaboratum Suisse Einsitz. Zusammen mit Marco Schulz und Karim Weber soll damit laut der Mitteilung eine starke Leistungseinheit entstehen, die das Wachstum und die Innovationsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig sichert. Dabei kommt Wullschleger seine Expertise in Martech, Personalisierung und Customer Journeys zugute: Er soll nicht nur die Weiterentwicklung der Beratungsangebote vorantreiben, sondern auch neue Akzente für die Zusammenarbeit mit Kunden setzen.
Vor Elaboratum Suisse war Wullschleger zuletzt als Head of Consulting für Iundf Marketing Technology tätig, weitere Stationen waren Persistent Systems, Parx und Coop. Wullschlegers Branchenexpertise umfasse elekommunikation, Versicherungen, Banken, FMCG, Handel und produzierende Unternehmen, hält sein neuer Arbeitgeber fest. Marco Schulz, Managing Partner bei Elaboratum, zum neuen Führungsmitglied: "Mit Valentin Wullschleger gewinnen wir einen erfahrenen Experten, der unsere Beratungsleistungen mit seinem tiefen Verständnis für Technologie und datengetriebenes Marketing nachhaltig prägen wird. Seine Fähigkeit, innovative Marketingprozesse zu gestalten und messbare Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen, passt perfekt zu unserem Ansatz für kundenzentrierte Digitalstrategien."
(ubi)