Innoqube sucht nach Abgang von Alex Fries neuen CEO
Quelle: Innoqube

Innoqube sucht nach Abgang von Alex Fries neuen CEO

Alexander Fries (Bild) gibt die operative Führung des Constructiontech-Innovationshubs Innoqube nach dem Aufbaujahr ab. Die Suche nach einem Nachfolger ist im Gang.
3. Februar 2025

   

Innoqube Switzerland, laut Eigendeklaration der führende Schweizer Innovationshub für Constructiontech mit Sitz in Chur, ist auf der Suche nach einem neuen CEO. Alexander Fries (Bild) gibt die operative Leitung nach einem erfolgreichen Aufbaujahr ab und will sich auf seine Rolle als Head Startup Accelerator und auf strategische Projekte in den USA konzentrieren, wie es in der Mitteilung heisst. Die Suche nach einer visionären Führungspersönlichkeit, die Innoqube durch die nächste Wachstumsphase führt, habe begonnen. Bewerbungen für die Position des CEO können bis 28. Februar auf der Innoqube-Website eingereicht werden.


Seit seinem Amtsantritt im Sommer 2023 habe Fries entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt: mit der Eröffnung des Innoqube Innovation Center in Chur, dem Aufbau eines strategischen Netzwerks aus Start-ups, Investoren, Unternehmen und Forschungseinrichtungen sowie mit der Positionierung von Constructiontech als Fokus, um die Bau- und Engineering-Branche nachhaltig zu transformieren. Verwaltungsratspräsident Franco Quinter lobt: "Alex hat eine beeindruckende Grundlage geschaffen, auf der wir weiter aufbauen können. Wir danken ihm für seinen aussergewöhnlichen Beitrag und freuen uns, dass er weiterhin als Aktionär und strategischer Partner an unserer Seite bleibt." (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER