Kaspersky optimiert sein Partnerprogramm Kaspersky United für Managed Security Service Provider (MSSP), dies unter anderem durch eine erweiterte Rabattstruktur, individuelle Beratung und neue Solution Advisory Services. Mit der Anpassung unterstreiche man den partnerschaftlichen Ansatz und reagiere auf veränderte Geschäftsmodelle und Bedürfnisse der Partner, lässt Kaspersky verlauten.
Zu den Aktualisierungen zählt eine erweiterte Rabattstruktur für alle abonnementbasierten Lizenzmodelle mit Berücksichtigung der Anforderungen von MSSPs an flexible Nutzungsmodelle. Neu im Programm sind zudem Solution Advisory Services: MSSP-Partner erhalten ab sofort personalisierte Solution Advisory Sessions. Dabei geben Kaspersky-Experten Empfehlungen zu einem noch besseren Einsatz von Kaspersky- Sicherheitslösungen in Hinblick auf Produktfunktionalität, Leistungseinschränkungen und Integration.
Weiter soll die Kundenansprache mit Solution Presales Support Sessions unterstützt werden: Bestehende Kenntnisse werden laut Kaspersky dabei ausgebaut und vertieft, um Lösungen in realen Szenarien effektiv präsentieren und implementieren zu können. Teil der Presales-Sessions sind auch Demos und Proofs-of-Concept. Interessierte MSSPs können sich an die lokale Kaspersky-Niederlassung wenden, um einen Termin zu vereinbaren. Und zu guter Letzt wurde das Partnerportal von Kaspersky United überarbeitet – es bietet nun einen grösseren Fundus an technischen Dokumentationen, Einsatzszenarien, Designlösungen, Best Practices und Konfigurationbeispielen, die speziell auf MSSPs abgestimmt sind.
Sören Kohls, Head of Channel DACH bei
Kaspersky: "Unser erweitertes Partnerprogramm mit speziellem Fokus auf MSSPs bekräftigt unser Streben nach noch mehr Geschäftserfolg für unsere Partner. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Partnern noch einmal deutlich bessere Sicherheitsergebnisse für unsere Kunden erzielen können, die sich mit einer immer komplexer werdenden Cyberlandschaft konfrontiert sehen."
(ubi)