HARDWARE


Artikel erschienen in IT Reseller 2003/18

   


Thin Client in XP

Der Windows-XP-Thin-Client Perico TC5121-XP von VXL verfügt über einen SIS-550-Prozessor, 256 MB RAM, 256 MB Flashspeicher, eine maximale Auflösung von 1280x1024 Pixeln und alle üblichen Schnittstellen inklusive USB 2.0. Der Thin Client unterstützt Citrix ICA 7.0, Windows RDP 5.2, JVM, NFuse und Windows Media Player 8. Ausserdem ist er mit dem Internet Explorer sowie einer lokalen Terminal-Emulation für die direkte Anbindung an Unix/IBM-Hosts ausgestattet.

Kraftvoller Begleiter

Ein Notebook der Highend-Klasse ist das Maxdata Pro 8000X mit 1,6-GHz-Pentium-M-Prozessor, 512 MB DDR-RAM, 60 GB Festplatte, 56k-Modem und einem Combo-Laufwerk, das sowohl CDs als auch DVDs liest und CDs beschreiben kann. Neben den standardmässigen Schnittstellen sind auch Firewire-Anschlüsse und ein Einschub für diverse Speicherkarten wie SD-Card, MMC-Card oder Memory-Stick vorhanden.

Laptops für Einsteiger


Mit der Travelmate-290-Serie bietet Acer eine Reihe leistungsstarker Laptops für Einsteiger. Das kleinste Modell, das Travelmate 290LCi, ist mit einem Pentium-M-Prozessor mit 1,3 GHz, einem 15-Zoll-TFT, 256 MB DDR-RAM, einer 30-GB-Festplatte, einem DVD/CD-RW Combo-Laufwerk und einer Onboard-Grafik aus dem Hause Intel ausgestattet. Die grösseren Modelle zeichnen sich durch mehr Arbeitsspeicher oder ein DVD-RW-Laufwerk aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER