Der Absturz


Artikel erschienen in IT Reseller 2005/13

   

Wer für die Sommerferien noch keinen Lesestoff hat, dem sei folgendes Werk ans Herz gelegt:
Peter Kuhn, Sohn eines deutschen Medizinzaren, studiert Wirtschaft an einer Pariser Elite-Uni. Als der Privatjet seines Vaters in den Schweizer Bergen abstürzt, gerät sein Leben aus der Bahn. Der Konzern des Vaters ist pleite, mit Vorträgen hält sich Peter über Wasser. Als er die junge Afghanin Sheila kennenlernt, macht er sich mit ihr auf die Suche auf dem unbekannten Regisseur des Dramas. Sie treffen einen der reichsten Männer der Welt, der sein Geld mit computergesteuerten Prognosen über die Entwicklung von Wechselkursen verdient und nebenher im Auftrag der US-Regierung den Dollar manipuliert.
Je näher Peter und Sheila der Wahrheit kommen, desto mehr geraten sie in Gefahr. Sie finden heraus, warum so viele Jets «aus ungeklärter Ursache» abstürzten, weshalb ein milliardenschwerer Bankier in Monte Carlo in seinem Penthouse verbrannte und wieso in manchen Konzernbilanzen unerklärliche Löcher klaffen. Mit einem Oberstaatsanwalt und zwei hartnäckigen Steuerfahndern versuchen sie Licht ins Dunkel zu bringen. Und am Ende ist alles anders als angenommen...
Günter Oggers Roman «Der Absturz» ist eine Kombination aus Fakten und Fiktion: Die Figuren, Schauplätze und Verbrechen sind authentisch, nur die Kombination ist fiktiv.

Das Buch

Der Absturz
Gruner + Jahr AG & Co.
ISBN 3-570-00854-1
34.90 Franken


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER