Das von
Colt Telecom konzipierte Paket «Colt Total» ist für KMU mit mehr als zehn Mitarbeitern gedacht. Damit versucht sich der Provider auf dem Schweizer Markt zu positionieren und nicht zuletzt der
Swisscom Kunden abspenstig zu machen.
Unter dem Namen «Colt Total» bietet Colt Telecom dieses Produkt in ganz Europa als günstige und qualitativ hochstehende Kommunikationslösung für KMU an. Die neue Produktinnovation ermöglicht Telefonie-, Internet- sowie eine Vielzahl ergänzender Services über eine einzige IP-Verbindung. Bisher waren dafür meistens mehrere unterschiedliche Anschlussleitungen notwendig, die einzeln administriert und abgerechnet werden mussten. Zu den ergänzenden Modulen zählen Sicherheitslösungen, Webspace sowie E-Mail-Dienste. Vorteile für den Anwender sei die deutliche Senkung der Kommunikations- und Administrationskosten. Zusätzlich ermöglicht der neue Dienst eine nahtlose Skalierung der Netzleistung sowie die einfache und schrittweise Migration auf IP-basierte Kommunikationsdienste wie Voice over IP (VoIP).
Colt gehört zu den führenden Geschäftskundenanbietern in Europa und ist auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische Firmen sowie für Wholesale-Kunden spezialisiert. Das Unternehmen betreut mehr als 50’000 Firmen aus allen Branchen. Ausserdem betreibt das Unternehmen ein eigenes, 20’000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10’000 Gebäude und 12 eigene Rechenzentren. (sm)