LCD-Allrounder für Games und Office


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/20

     

Hyundai Imagequest hat mit dem Imagequest L73D ein 17-Zoll-TFT-Display vorgestellt, das mit einer Reaktionszeit von 8 ms nicht nur für anspruchsvolle Büroanwender sondern auch für Gamer und Multimedia-Fans interessant sein dürfte.
Ausgestattet ist das Display, wie bereits sein Vorgänger der L72D, mit einem TN-Panel, das individuell höhenverstellbar und pivotfähig ist. Das L73D arbeitet mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln, das Kontrastverhältnis liegt bei 700:1 und die Helligkeit gibt der Hersteller mit 300 cd/m2 an. Die Betrachtungswinkel des eingesetzten A-Class-Aktive-Matrix-Panels betragen in horizontaler Sicht 150 Grad, in vertikaler 135 Grad. Hyundai hat den Imagequest L73D mit einem analogen 15-Pin-D-Sub- als auch mit einem DVI-D-Anschluss, zwei eingebauten 2 x 2-Watt-Stereo-Lautsprechern und einem Kopfhöreranschluss ausgestattet. Das integrierte Netzteil verbraucht im Betrieb maximal 30 Watt und im Stand-by-Modus weniger als 1 Watt.
Im Lieferumfang ist die Kalibrierungssoftware Imagetune enthalten. Damit lassen sich Bildparameter, die bisher über das On-Screen-Menü eingestellt wurden, vom Rechner aus verändern. Ausserdem bietet die Software zusätzliche Funktionen sowie eine remotefähige Hardwareverwaltung. Das Display Imagequest L73D ist ab sofort verfügbar. Hyundai empfiehlt einen Verkaufspreis von 469 Franken inkl. MwSt. Im Preis enthalten ist eine Garantiezeit von drei Jahren inkl. Vor-Ort-Service. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER