BMC Software hat mit der überarbeiteten Version von
BMC Control-M die erste unternehmensweite, agentenlose Scheduling-Lösung vorgestellt. Sie ermöglicht, Unternehmensentwicklungen in Echtzeit zu kontrollieren und anzupassen.
Den Mitarbeitern im Rechenzentrum bietet BMC CONTROL-M die Möglichkeit, das gesamte Spektrum ihrer IT-Infrastruktur zu kontrollieren und zu steuern. Jobs können auf jeder Plattform ausgelöst und überwacht werden, sowohl mit wie auch ohne Installation von Agenten. Sie können selbst Systeme verwalten, die bisher auf Grund von Sicherheitsprotokollen, Konfigurationsprozessen oder Ressourcen als unzugänglich galten.
Die neue, stark ausgebaute Version von BMC Control-M gibt mit der integrierten Single-View-Management-Konsole einen schnellen Überblick über Mainframes und verteilte Systeme. Das integrierte, agentenbasierte oder agentenlose Datenmanagement für Mainframes und verteilte Systeme erlaubt eine umfangreiche On-demand-Auswertung von Geschäftsdaten und -prozessen, sowohl als Batch als auch in Echtzeit, und das zentrale System Management ermöglicht die frühe Erkennung von Geschäftsproblemen und deren Behebung.
Die agentenlose Lösung unterstützt die Virtualisierungstechnologie. Der Aufwand für direkte Serveradministration werde, wie BMC schreibt, um rund 80 Prozent reduziert und erhöhe damit den Service Level und die Sicherheit. (fis)