KURZMELDUNGEN CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/04

     

PC-Adapter für Controller

Der Wireless-PC-Adapter bringt die drahtlosen Peripheriegeräte der Xbox 360 an den PC. Konsolenbesitzer, die auch ab und zu am Computer spielen, müssen sich also künftig Racing Wheel, Controller, Headset und vieles mehr nur noch einmal kaufen. Bis zu vier Controller und Headsets können an einen Adapter angeschlossen werden, die Reichweite beträgt dabei bis zu neun Meter. Der Adapter wird ab sofort für 29 Franken verkauft.

Neue Mäuse

Trust bringt ein neues Laser-Mäuse-Pärchen mit und ohne Kabel auf den Markt. Die Wireless Laser Mouse (Bild) kann auch auf schwierigen Oberflächen eingesetzt werden und arbeitet laut Hersteller mit verbesserter Präzision. Beide Modelle besitzen eine Taste mit Anzeige zum Wechseln zwischen zwei Auflösungen von 800 zu 1600 dpi. Sie eignen sich daher vor allem für Grafik-Anwendungen und Spiele. Die drahtlose Maus kostet 51, die Kabel-Alternative 36.50 Franken.

USB-Sticks als Halskette

Der taiwanesische Speicherspezialist macht den USB-Stick zu einem Mode-Accessoire. Der 2 Gigabyte grosse JetFlash V90 ist klein und leicht und lässt sich auch unauffällig als Damen-Halskette tragen. Das Gehäuse besteht nämlich aus einem robusten Metallgehäuse, das mit einer edel glitzern­den Perlmutt-Dekoration versehen ist. Auch die Männer bekommen ­ihren tragbaren Mode-Stick: Der T2K besteht aus dunklem Fiberglas und bietet eine Kapazität von 4 GB. Die Preise für den Technik-Schmuck ­stehen noch nicht fest.

Grafik für kleine Geldbeute

Der koreanische Hersteller HIS bringt schnelle Einsteiger-Grafikkarten für schmale Portemonnaies auf den Markt. Sie basieren auf den Chipsätzen ATI Radeon X1050 und X1550 und sind laut Hersteller besonders aufs neue Betriebssystem Windows Vista ausgelegt. Es handelt sich dabei sowohl um PCI- als auch um AGP-Modelle. Die billigste Karte, die HIS X1050 Heatsink HyperMemory mit 128 MB Speicher kostet 39,90 Euro. Deutlich komfortabler, aber auch teurer ist die HIS X1550 iFan mit 256 MB Speicher und aktiver Kühlung: Sie kostet mit 139 Euro mehr als das Dreifache.

3-in-1-Powerline-Adapter

Der neue Powerline-Adapter von Arp Datacon verbindet den PC nicht nur per Steckdose mit dem Internet und dem heimischen Netzwerk. Zusätzlich vernetzt der Neuling die Computer im Haushalt auch kabellos mit den Standards IEE 802.3, 802.3u und 802.11b/g. Aber das ist noch nicht alles: Der Adapter besitzt vier Ethernet-Anschlüsse für den Anschluss mehrerer Geräte. Auf diese Weise wird die Powerline-Technologie nebenbei zum Switch. Den Universal-Powerline-Adapter gibt's ab sofort für 189 Franken pro Stück unter www.arp.com – mindestens zwei sind für die Installation eines Heimnetzwerks notwendig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER