Noch mehr Komfort verspricht das neue Motorazr V8. Das neuste Gerät Motorolas ist nicht nur schlanker geworden als seine Vorgänger, sondern auch funktioneller. So muss man jetzt die Textnachrichten nicht mehr selbst lesen, man kann sie sich auch vom Gerät vorlesen lassen. Das funktioniert übrigens auch bei eingehenden Telefonnummern oder Menüpunkten. Wer SMS lesen oder schreiben möchte, muss sein Motorazr übrigens nicht mal mehr aufklappen: Die Kommunikation erfolgt jetzt bequem übers Aussendisplay.
Media Player für die Lieblingssongs
Das edel wirkende Gehäuse aus Metall und Glas ist gegenüber dem Motorazr noch einmal zwei Millimeter schlanker geworden. Natürlich ist das neue Motorola-Handy auch bestens gerüstet für die Multimedia-Welt. Eine Schnittstelle zum Media Player 11 erleichtert dabei das Speichern, Verwalten und Abspielen der Lieblingssongs. Die Software kann übrigens ebenfalls über das Aussen-Display gesteuert werden. Damit der Besitzer seine Musik auch bequem und ohne lästiges Kabelgewirr hören kann, spendierte der Hersteller dem Telefon ein Bluetooth-Stereoprofil (A2DP).
Die Zwei-Megapixel-Kamera schiesst acht Fotos in Serie, damit auch schnelle Bewegungen im richtigen Moment auf dem Chip landen. Auch Videos sind mit dem neuen Motorazr natürlich kein Problem. Wer sich seine Songs, Videos oder andere Inhalte aus dem Netz herunterladen möchte, der kann das über EDGE schnell erledigen.
Für die normalen Telefonfunktionen verspricht der Hersteller ebenfalls mehr Komfort. So soll die sogenannte Crystal Talk Technology für eine bessere Sprachqualität sorgen, in lärmiger Umgebung wird die Gesprächslautstärke automatisch angehoben. Das Motorazr V8 kommt bald für 549 Franken auf den Markt. (mb)