Datacenter für den Mittelstand

Hewlett-Packard erweitert sein Technologieportfolio sowohl mit neuen Produkten als auch Services für kleine und mittelständische Unternehmen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/16

     

Im Mittelpunkt des neuen Angebots steht das neue HP Blade System c3000, das zusammen mit den neuen Enterprise Virtual Arrays (EVA) eine durchgängig integrierte und virtualisierte Datacenter-Lösung ermöglicht.
Das HP Blade System c3000 ist ein kompaktes Blade-Server-Gehäuse für mittlere Betriebe, Niederlassungen oder Remote-Verwaltungen. Das Blade System benötigt weder spezielle Strom- noch Kühlungsanlagen. HP verspricht bis zu 30% Ersparnisse bei Strom und Kühlung und eine Reduktion der Konnektionskosten für das SAN um bis zu 60%.

Eine integrierte Datacenter-Lösung

Die neuen Virtual Arrays HP StorageWorks EVA 4100, 6100 und 8100 erlauben, Storage-Lösungen einfach zu konfigurieren und zu verwalten. Mit dem dynamischen Kapazitätsmanagement können die Storage-Volumen vergrössert und verkleinert werden.
Mittelstandskunden ­pro­fitieren dabei von der Kompatibilität von Blade-Systemen und StorageWorks-Produkten, Lösun­gen und -Services. Die Kombina­tion einer konsolidierten und virtualisierten Blade-Server-Umgebung mittels Virtual Connect und einem virtualisierten Storage System ergibt eine integrierte Datacenter-Lösung. Der Systems Insight Manager (SIM) als zentrale Management-Konsole für Server und Storage erleichtert deren Verwaltung.

Lösungsblöcke

Für Betriebe, die verschiedene Applikationen in einer konsolidierten Umgebung laufen lassen, hat HP Blueprints entworfen – getestete und dokumentierte Kombinationen aus HP Server Blades, Storage Blades und Software-Applikationen wie Citrix, Microsoft Exchange, Oracle, Sage, SAP oder Vmware. Diese Schablonen kann der Channel nutzen, um das Blade System schnell zu konfigurieren und den geforderten Applikationen anzupassen. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER