Schnelle Fotos
Schnappschüsse ohne Umweg über den PC ausdrucken kann man mit den beiden neuen Canon-Foto-Printern Selphy ES 2 und ES20. Beide Modelle sind kompatibel zu den meisten Geräten: Über den Pictbridge-Anschluss kann man die Bilder direkt von der Kamera auf den Drucker übertragen, zudem verarbeitet der Speicherkarten-Slot alle gängigen Formate. Handy-Fotos lassen sich über den optional erhältlichen Adapter BU-20 auch per Bluetooth transferieren. Beide Geräte arbeiten mit den All-in-One-Kassetten Easy Photo Packs zusammen, zudem besitzen sie ein grosses Display zur Auswahl und Bearbeitung. Der ES2 besitzt zudem ein Scrollrad zur bequemen Menü-Navigation. Er kann zudem auch mit einem optional erhältlichen Akku ergänzt werden. Das Gerät kostet ab Ende Oktober 319 Franken, der ES20 ist ab November für 259 Franken erhältlich.
Schutz für die Wii
Das weisse Gehäuse der Nintendo-Spielkonsole Wii ist sehr anfällig gegen Schmutz und Staub. Auch die Controller können schnell einmal unansehnlich werden. Verhindern soll das das neue Versiegelungs-Kit von Databecker. Mit den Nass-/Trockentüchern wird der Kunststoff vorbehandelt. Danach wird die Nano-Versiegelung aufgetragen, die die Oberfläche laut Hersteller vor weiteren Verunreinigungen schützen soll. Das Set kostet 5,95 Euro.
Weniger Strahlung
Switel bringt mit dem DF811 und dem DET2171 zwei neue DECT-Telefone heraus, die dank Ecomode bis zu 75 Prozent weniger strahlen. Das schont nicht nur die Gesundheit, sondern durch geringeren Stromverbrauch nebenbei auch den Geldbeutel. Das DET 2171 besitzt eine schick gestaltete Basisstation und einen Anrufbeantworter mit Fernabfrage-Möglichkeit. Die beiden Geräte sind ab sofort verfügbar und kosten 69 beziehungsweise 79 Franken.
Solar-GPS-Empfänger
Viele Geräte besitzen keinen eigenen GPS-Empfänger. Eine externe Lösung macht Handys, Notebooks, Handhelds und anderes zu vollwertigen Navigationsgeräten. Das Solarpanel des neuen Hama-Empfängers deckt dabei ein Drittel des Strombedarfs,
er kann so laut Hersteller bis zu 30 Stunden seine Aufgabe erfüllen. Das Gerät kostet rund 160 Franken und arbeitet mit den meisten gängigen Navigationsprogrammen zusammen.
Wetterdienst im Handy
Das
Sony Ericsson K530i zeigt seinem Besitzer das Wetter an: Die vorinstallierte Software Weather Access liefert kostenlos Dreitagesprognosen mit unbegrenzter Zugangszeit. Auch für Foto-Freunde ist das Handy geeignet: Die Zwei-Megapixel-Kamera und die Bildbearbeitungs-Funktionen sorgen für bleibende Erinnerungen. Natürlich darf auch ein FM-Radio nicht fehlen, zudem steht eine Java-Games-Maschine zur Verfügung. Mit Playnow kann man sich überall Musik herunterladen, Track ID liefert die Informationen zu unbekannten Songs. Das silberfarbene K530i ist ab sofort für 389 bei
Swisscom Mobile und anderen Fachhändlern erhältlich.