Im A3-Drucker Stylus Photo R1900 vereint
Epson seine neuesten Technologien für hochwertige Druckergebnisse und Bedienkomfort. Drucke sind auf Glanz-, Matt- und Fineart-Papier sowohl auf Einzelblatt bis zum Format A3+ wie auch auf Rollenpapier möglich. Auch CDs und DVDs lassen sich direkt bedrucken.
Wie üblich können Fotografen ihre Digitalkamera via Pictbridge auch ohne Umweg über den PC an den Drucker anschliessen. Das Softwarepaket beinhaltet den Epson Print CD Manager und die Epson Creativity Suite mit Easy Photo Print, FileManager, Web to Page und das Camera RAW Plug-in.
Neues Farbmanagement
Ein neu entwickeltes Farb- und Tintenmanagement verspricht in Kombination mit der überarbeiteten Epson-UltraChrome-Hi-Gloss2-Tintentechnologie besonders sanfte Abstufungen. Sie bietet dank zusätzlicher Farben zudem einen vergrösserten Farbraum. Neben den gängigen Tinten Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb verfügt die spezielle Epson-Tinte über die zusätzlichen Farben Rot und
Orange sowie eine farblose Tinte als Gloss-Optimizer, der auf hellen, nicht bedruckten Flächen für gleichmässigen Glanz sorgt. Zusätzlich stehen für Schwarz einerseits Photo-Schwarz für den Druck auf glänzenden Medien und anderseits Matte-Schwarz für den Druck auf matten Medien zur Auswahl.
Die neuen Tintenfarben erweitern den Farbraum insbesondere im Bereich Rot-Orange und ermöglichen damit eine verbesserte Darstellung von Hauttönen. Um aus den acht Farben die optimale Mischung berechnen zu können, hat
Epson neue Look-Up-Tabellen entwickelt. Mit deren Hilfe und der Epson-Variable-Sized-Droplet-Technologie passt der Micro-Piezo-Druckkopf die verwendete Farbmenge für jeden Druckpunkt einzeln an, was zu einer besseren Übereinstimmung des Drucks mit dem Originalbild führen soll. (fis)