Pixelmeister von Viewsonic

Viewsonic hat sein Portfolio an Displays für Widescreen, Multimedia und High-Definition erweitert, die speziell mit der Auflösung überzeugen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/18

     

Der 28-Zoll-Monitor VX2835wm ist mit einer sichtbaren Diagonale von 27,5 Zoll ein voll ausgestattetes Multimedia-HD-Display und aufgrund seiner kompakten Standfläche auch bei eingeschränktem Platz einsetzbar. Die native Auflösung des HD-Widescreen-Displays beträgt 1920?x?1200 Pixel. Das sind rund 10 Prozent mehr als die typische Auflösung heutiger Full-HD-Displays. Der Monitor verbindet ein grosses Kontrastverhältnis mit einem hohen Helligkeitswert.

Schnelle Reaktionszeit von 3ms

Mit einer Reaktionszeit von drei Millisekunden gehört das Display zu den schnelleren seiner Klasse und kann selbst rasante Filme, Spiele oder ­Anwendungen ohne Ghosting-Effekte und Schlieren darstellen. Auch für Anwender. die nicht direkt vor dem Bildschirm sitzen, liefert der breite Blickwinkel gut sichtbare Bilder.
Der VX2835wm besitzt mehrere analoge und digitale Eingänge wie PC-VGA und HDMI. Er bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für hochaufgelöste Bildquellen. Der Monitor ist Microsoft Windows-Vista-Premium-zertifiziert, und mit einem Stromverbrauch von 64 Watt ist das Modell im Vergleich zu anderen Displays in diesem Grössenbereich sehr sparsam.
Mit dem glänzend schwarzen Rahmen, kombiniert mit einem silberfarbenen Standfuss, sei der Monitor «ein Design-Statement in jeder Umgebung», preist Viewsonic. Der VX2835wm ist im Laufe des vierten Quartals 2007 erhältlich.

19-Zöller mit hoher Auflösung

Viewsonic hat ausserdem ein breitformatiges 19-Zoll-LCD gezeigt, das statt der bisher für 19-Zoll-Wide-LCDs ­üblichen 1440?×?900 Pixel die für ­grössere Breitbild-Displays übliche 1680?×?1050er-Auflösung besitzt. Das VX1940w erreicht so 104 Pixel pro Zoll (ppi) und löst feiner auf als selbst hochauflösende 30-Zöller mit 2560?×?1600 Pixel, die auf 101 ppi kommen. Auch unter den schnellen Displays kann der Monitor mit zwei Millisekunden für einen Grauwechsel und fünf Millisekunden für den Schwarz-Weiss-Schwarz-Wechsel weit vorn mitspielen. Ausserdem wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch den Lichtverhältnissen angepasst. Dadurch bietet der Monitor einen dynamischen Kontrast von 3000:1. In ein und demselben Bild beträgt der Kontrast immerhin noch 1000: 1. Als maximale Einblickwinkel gibt der Hersteller 170 Grad horizontal und 160 Grad vertikal an. Der VX1940w wird im November in den Handel kommen. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER