Neue Business-PC-Serien
Acer präsentiert die neuen PC-Serien
Acer Veriton T, S und M für den Unternehmenseinsatz. Die neuen Desktop-Computer mit Intel-vPro-Prozessortechnologie und Trusted-Platform-Module-1.2-Unterstützung sind mit zahlreichen Diagnose-, Verwaltungs- und Sicherheits-Tools ausgestattet.
Smartes Phone aus Taiwan
Asus hat das PDA-Phone P735 lanciert. Das 3G-Telefon kann PowerPoint-Präsentation über Bluetooth steuern. Das Windows-Mobile-Gerät auf Intel-Xscale-Basis kommt mit 2-Megapixel-Kamera, 2,8-Zoll-Touchscreen, 64 MB SDRAM und 256 MB ROM. Erweiterbar via Mini-SD-Cards.
Drei-Wege-Scanner
Mit der DocuMate-Serie hat
Xerox Scanner für das professionelle Büroumfeld vom Stapel gelassen. Die Geräte verfügen über eine automatische Dokumentenzufuhr mit 50 Blatt Fassungsvermögen und können 33 bis 66 Seiten pro Minute im Duplexmodus scannen. Bis zu neun Scanziele lassen sich definieren, um ein Scan automatisch als Fax, an einen Drucker oder als E-Mail zu verschicken.
Eine Tonne im Schrank
Dätwiler hat eine neue Reihe vormontierter Netzwerk- und Serverschränke präsentiert. Alle Modelle sind bis 1000 Kilogramm belastbar.
Engine prüft Tapes
Crossroad hat die Surepath Readverify Appliance lanciert. Das Gerät soll als autonome Engine zur Überprüfung von Datensicherungen auf Tapes zum Einsatz kommen.
Schutz gegen Überlastung
Das Strom-Mess-Modul Infratecs PM 100 schützt gegen die Überlastung des Stromnetzes und zeigt den aktuellen Stromverbrauch bis 16 Ampere über ein dreistelliges LED an. Die Messung erfolgt berührungsfrei über einen Current Sens Transformator, um die Stromleitung nicht zu unterbrechen.
Sicherheit als Hardware
Arkeia Software hat die Appliance EdgeFort 300 veröffentlicht, eine integrierte Datenschutzlösung für zentrale und dezentrale Daten. Sie eignet sich besonders für Firmen mit mehreren Standorten. Die Appliance integriert die Backup-Software Arkeia Network Backup in ein komplettes Hardware-System, das die Datensicherung entweder auf Band oder auf Platte erlaubt.
Breitbild in drei Varianten
Benqs Display-Palette ist gleich um drei Widescreen-Modelle gewachsen. Bei der Ausführung G2400WA handelt es sich um ein
24-Zoll-Modell mit einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden, einem Kontrast von 1000:1 und einer Helligkeit von 250 cd/m2. Mit einer 20,1-Zoll-Diagonale ist die Ausführung G2000WA ausgestattet. Das 19-Zoll-Display G900WA bietet einen Kontrast von 800:1 und die Helligkeit liegt bei 300 cd/m2.
Frisch auf dem Markt
Der Hersteller AOC International hat frisch einen 22- und einen 24-Zoll-Monitor vorgestellt. Das 22-Zoll-Modell FTF 2216Sa bietet eine Auflösung von 1680?x?1050, einen Kontrast von 3000:1, eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden und eine Helligkeit von 300 cd/m2. Der 24-Zöller TFT 416V löst Bilder mit 1920?x?1200 Pixeln auf. An diesem Gerät findet sich zudem ein digitaler DVI-Anschluss inklusive HDCP-Support.
Designtasche aus Spanien
Die Notebook-Taschen-Kollektion des spanischen Herstellers VAX Barcelona wird jetzt auch hier vermarktet. Die Taschen aus hochwertigen Materialien bieten Platz für Accessoires.
Panzer über die Schulter
Bei der Tasche CourierSafe 100 von Pacsafe sind Front und Boden mit einem Netz aus Edelstahlkabeln geschützt und der Schultergurt ist mit Kabeln verstärkt. Reissverschlüsse und Schultergurt-Karabiner können abgesperrt werden.
Aussenflotte im Überblick
ARP Datacon bietet eine Black Box an, um Fahrzeuge des Unternehmens zu orten. Die GPS-Antenne empfängt die Position des Fahrzeugs und die Mobilfunkantenne sendet die Daten.
Google Earth zeigt auf dem Empfängercomputer dann die Position des Fahrzeuges.
24 Zoll Widescreen LCD
Mit dem
NEC MultiSync LCD2470WVX komplettiert NEC Display Solutions seine MultiSync 70er Serie um ein 24-Zoll-LCD im Wide Format. Damit wolle man der steigenden Nachfrage nach Wide-LCDs entgegenkommen, sagt der Hersteller. Das LCD-Display ist speziell für professionelle Anwendungen im SMB-Bereich und im Corporate Business zugeschnitten.
Beamer mit Bajonett
Der
NEC NP4001 ist als High-End-Projektor angesiedelt. Die 15:9-Wide-Format-Auflösung des Beamers beträgt 1280?x?768 Pixel (WXGA), die Lichtstärke 4500 ANSI-Lumen und der Kontrast 2100:1. Ausserdem ist das LCD-Gerät mit einem Bajonettverschluss für Wechselobjektive ausgestattet.
Immer schön cool bleiben
Das neue Cooling Pad von
Belkin wird über den USB-Anschluss betrieben und soll Notebooks kühl halten. Das laut Hersteller einzigartige Design des Cooling Pads kanalisiert die heisse Luft und führt sie weg. Durch die Wellenform entsteht zwischen Notebook und Cooling Pad ein Luftkanal, der den natürlichen Luftstrom verstärkt. Dabei wird die natürliche Eigenschaft heisser Luft unterstützt, nach oben zu steigen.