TV-Versandshop startet Verkauf via Internet-TV


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/21

     

Das deutsche Internet-Kaufhaus TV-Versandshop beginnt zum Jahresende mit IPTV. Anstatt Produkte im Web nur mit statischen Bildern anzubieten, wird TV-Versandshop als einer der ersten Online-Shops seine über 12’000 Produkte in kurzen Spots präsentieren und diese per Internet-Fernsehen übertragen. Damit soll eine neue Ära im Internet-Shopping eingeläutet werden, heisst es in einer Mitteilung. «Anhand der kleinen Produktfilme bekommen unsere Kunden einen realistischeren Eindruck von den Artikeln und wesentlich mehr Information», kommentiert Steve Hergert, Geschäftsführer TV-Versandshop, die Lancierung des neuen Services.

Operativ ab Januar

Im Dezember wird ein Testlauf mit etwa 30 Artikeln durchgeführt, Anfang nächsten Jahres soll die neue Präsentationsform auf das gesamte Produkt­sortiment ausgedehnt werden. Im Consumer-Electronic- und IT-Bereich führt der Online-Shop Plasma- und LCD-Fernseher diverser bekannter Marken, Jukeboxen (Radio, CD, MP3-Player), Navigationsgeräte, MP3-Player, Flachbildschirme, Notebooks, Beamer, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, ­Kopierer, Faxgeräte, Handys und Zubehör. Der Online-Händler hat ein Hochregallager, eine Versandstrasse sowie eine 3000 Quadratmeter grosse Ausstellungsfläche, von der er seit April letzten Jahres auch einen Direkt­verkauf anbietet. TV-Versandshop liefert in 16 Länder, darunter auch in die Schweiz. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER