Notebook für Filmfreaks und Gamer

Das Dell XPS 1530 bietet viel Multimedia für unterwegs. Durch das optionale Blu-ray-Laufwerk und die HDMI-Schnittstelle sind auch Filmfreaks bestens bedient.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/22

     

Multimedia für unterwegs bietet das neue Notebook Dell XPS 1530. Vor allem Gamer und Filmfreaks dürften an der Serie ihre Freude haben: Eine schnelle Grafikkarte, HDMI-Anschluss und ein optionales Blu-ray-Laufwerk garantieren sogar hoch aufgelöstes Spiel- und Filmvergnügen. Der Anschluss an einen LCD- oder Plasma-Fernseher ist damit auch digital möglich.
Die Grafikkarte ist vor allem bei hoch aufgelösten Inhalten wie Spielen oder Filmen voll auf Stromsparen ausgelegt. Statt wie bisher 60 verbraucht die neue Generation nur noch 15 Prozent Prozessorauslastung bei diesen Anwendungen. Der Akku hält dementsprechend deutlich länger.
Überzeugte Cineasten erfreuen sich am Blu-ray-Laufwerk, das die neusten Hollywood-Streifen in höchster Auf­lösung präsentiert. Nebenbei können solche Medien auf lediglich einer Scheibe 50 GB Daten sichern.
Auch der Internet-Zugang unterwegs ist ein Kinderspiel. Der integrierte WiFi-Catcher findet Hotspots, ohne dass man dafür extra den PC anschalten muss.


Mit 2,6 Kilogramm Gewicht ist das XPS 1530 auch unterwegs keine allzu grosse Last. Auch die schlanke Bauweise verhilft dem Notebook zu einer möglichst grossen Mobilität. In der Version mit einem Intel-Core-Duo-Prozessor T7250 mit 2 GHz, 2 GB Hauptspeicher, einer Grafikkarte Nvidia Geforce 8600M mit 256 MB Speicher, einem 15-Zoll-Bildschirm, einer 250-GB-SATA-Festplatte und einer eingebauten Zwei-Mega­pixel-Kamera kostet das Notebook bei www.dell.ch 1999 Franken. Der Premium XPS Service garantiert ein Jahr lang kostenlosen Game-Support. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER