Noch komfortablere Routenplanung

Mit Blaupunkts Travelpilot Lucca 3.5 lassen sich Sonderziele erstellen, in die Reiseplanung übernehmen, an Freunde schicken oder gar ins Internet stellen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/01

     

Einfach zum Ziel kommt man mit dem neuen Navigations-System Travelpilot Lucca 3.5 von Blaupunkt. Das Gerät kann nicht nur durch Eingabe von Städten, Postleitzahlen, Strassen etc. auf den richtigen Weg programmiert werden, sondern auch über Points of Interest (POI). Beispielsweise Tankstellen, Flughäfen, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und vieles mehr.

Sonderziele selbst basteln

Mit dem Travelpilot Lucca kann der Benutzer jetzt aber auch persönliche Sonderziele erstellen. Mit der beigelegten PC-Software Luccassist kann man diese Punkte über GPS-Koordinaten festlegen. Sie lassen sich entweder vom Gerät ablesen oder mit Hilfe von Internet-Seiten wie www.earth.google.com oder www.multimap.com ermitteln. Einmal auf der SD-Speicherkarte abgespeichert, kann man diese Orte in die routinemässige Zieleingabe integrieren.
Diese Ziele können übrigens auch gesammelt an Freunde verschickt oder gar ins Internet gestellt werden. Die Download-Dateien werden im gewöhnlichen csv-Format erstellt und sind somit geräteunabhängig. Damit können beispielsweise Sportvereine ihren Mitgliedern die Spielorte der Gegner schicken oder Party-Gäste die Parkplätze in der Nähe der Wohnung des Gastgebers herunterladen. Der Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5 ist ab sofort für 469 Franken im Fachhandel erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER