Replizierende Backup-Appliance

Overlands aktuelle Reo Compass Disk Appliance mit proprietärer De-Duplizierungstechnologie ermöglicht zentralisiertes Backup.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/20

   

Mit der neuen Reo Compass Disk Appliance will Overland all jene Unternehmen ansprechen, die eine effiziente Lösung zur ­Sicherung verteilter Unternehmensdaten suchen. Die diskbasierte Appliance ermöglicht die einfache und automatisierte Übertragung von Backup-Daten über Wan und lässt sich in bestehende Backup-Software-Lösun­gen, Prozesse sowie virtuelle und physische Tape Libraries integrieren.

Schlanke Übertragung
Für die Übertragung von Backups bei minimaler Bandbreite und maximaler Sicherheit verfügen die Reo Compass über eine hauseigene blockbasierte Daten-De-Duplizierungstechnologie, Datenkomprimierung und AES-Verschlüsselung. Das zentrale Management sämtlicher Appliances im Verbund unterstützt sowohl Wide Area Backup als auch Recovery und ermöglicht Admi­nis­tratoren Richtlinien zu Datenbewegungen für zahlreiche Standorte über eine einzige Schnittstelle zu verwalten. Dank der einheitlichen Kontrolle von Backup und Recovery vor Ort oder remote entfällt der Transport von Backup Tapes sowie zeit- und kostenaufwendige manuelle Eingriffe in entfernten Niederlassungen.


Umfangreiches Angebot
Nebst der automatisierten und kapazitätsoptimierten Übertragung von Backup-Daten auf der Basis von Richtlinien ermöglichen die Reo Compass die standardbasierte Integration in den Backup-Katalog. Medien und Audit Trails können konsolidiert nachverfolgt werden, während angepasste Regeln zur Datenbewegung Backup-Richtlinien zugeordnet werden können. Datenintegrität erreicht die Appliance durch Authentifizierung und sekundäre Verifizierung. Die webbasierte Benutzeroberfläche sorgt schliesslich für ein möglichst rationales Setup und Management der Appliance.
Die Reo Compass Appliances sind in zwei Varianten erhältlich. Die Reo Compass 100 mit einer Bauhöhe von einer Höheneinheit verfügt über vier SATA-Laufwerke, RAID 5 und iSCSI-Anschluss. Die Reo Compass 500 ist 2 Höheneinheiten hoch und umfasst 12 SATA-Laufwerke mit iSCSI und optionaler FC Host Connectivity. Die Appliances können in der Schweiz ab rund 3250 Euro (exkl. MwSt.) über Datastore oder TCplus bezogen werden. (Fabian Bumbak)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER