Nachdem im Juli 2000 die Verschmelzung der Cope, Inc. und der Mount10 Holding beschlossen wurde, geht die Transaktion in die Abschlussphase.
Nach neun Jahren wird Cope als Firmenname erlöschen und ab 26. September werden die Ländergesellschaften in Deuschland, Österreich und der Schweiz in Mount10 unfirmiert.
Cope Aktien werden dekotiert, das Nasdaq Listing wird eingestellt und Mount10 wird am Neuen Markt Frankfurt kotiert werden. Mount10 wird den Cope Aktionären das Angebot unterbreiten, ihre Cope-Aktien gegen Aktien von Mount10 zu tauschen. Das Umtauschverhältnis wird zwischen 80% (Cope) zu 20% (Mount10) liegen.
Das Unternehmen erwartet ein sehr starkes drittes und viertes Quartal mit weiterem Wachstum in den nächsten Jahren. Derzeit werden sehr hohe Investitionen in die Data-Fortress-Infrastruktur (ein Datencenter in einem ausgedienten Armeebunker in den Alpen) getätigt, um das Wachstum speziell im Geschäftsfeld der Managed Web Hosting Services für die nächsten Jahre sicherzustellen.
Adrian Knapp, Verwaltungsratspräsident des neuen Unternehmens und Gründer von Cope, zur Umfirmierung: "Der Namenswechsel ist für mich Zeichen des Neubeginns und ich bin keinen Moment traurig darüber, dass der Name Cope durch Mount10 ersetzt wird." (sk)