Siebel: neue Features für Marketing-Automation und -Analyse

7. Dezember 2000

     

Mit der neuen Version der E-Business-Lösung "Ebusiness 2000.3" bringt der CRM-Spezialist Siebel Systems neue Anwendungen für die Marketingautomation und -Analyse. Die Suite enthält ein vorgefertigtes Data-Warehouse, erweiterte Marketing-Funktionen und neue Anwendungen für die Kundenanalyse für Vertrieb, Marketing und Service.

Zu den Neuerungen zählen insbesondere Verbesserungen im Kampagnen-Management (personalisierte Web-Kampagnen), eine verfeinerte Segmentierung von Kundensegmenten nach Zielgruppen, ein verbessertes Datawarehouse, das Daten aus den eigenen Applikationen und anderen Unternehmens-Datawarehouses zusammenführt, neue Schnittstellen zu SAP R/3 und Peoplesoft (für Broadvision und Ariba werden Schnittstellen folgen), diverse Ad-hoc-Analysen für Business-Vorgänge und Kundenverhalten.


Interessant dürfte ausserdem eine neue Anwendung sein, die marketing-unkundigen Führungskräften Informationen über Kunden und deren E-Business-Operationen liefern soll. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER