Day und Namics verbrüdern sich

26. April 2001

   

Day Interactive hat mit der Internet-Service-Firma Namics einen Vertrag zur strategischen Zusammenarbeit abgeschlossen. Durch den Vertrag erhält Namics den Status eines Day-Integrationspartners. Day, der Basler Hersteller von Content Management-Lösungen, konnte mit seiner Geschäftsentwicklung seit dem IPO bisher nicht überzeugen. Der neue Chef John Payne hat erst kürzlich die neue Unternehmensstrategie präsentiert, die den Wandel vom Dienstleister zum Softwarehersteller vorsieht.


Partnerschaften mit Internet-Dienstleistern sind in einem solchen Plan unerlässlich, und so könnte der Deal mit Namics ein positives Zeichen für Day sein, wo man dringend mehr Kunden braucht. Ein erstes Produkt der Zusammenarbeit ist der Internetauftritt der Expo 02. (hjm)
www.expo02.ch


Weitere Artikel zum Thema

Traurige Tage: 10 Mio. mehr Verlust als Umsatz bei Day

19. März 2001 - Die Basler Day gab ihr trauriges Jahresergebnis bekannt. Allein im vierten Quartal betrug der Verlust zweienhalb mal soviel wie der Umsatz. Der neue CEO John Payne sieht Michael Mopperts Umsatz-Voraussagen für 2001 als unerreichbar an.

Day: Moppert unter Beschuss

19. Februar 2001 - Der Rücktritt von Day CEO Michael Moppert löst Diskussionen aus. Aber auch über die Qualitäten seines Nachfolgers John Payne lässt sich streiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER