Dettwiler-Update: Sicheres Aus auch für Dettwiler Zürich

27. Juli 2001

   

Gestern kursierten noch Spekulationen darüber, dass Dettwiler Zürich, die Zürcher Niederlassung des in Konkurs gegangenen Basler VARs, den Crash eventuell überleben könnte. Wie Reto Stirnimann, Geschäftsführer von Dettwiler Zürich, gegenüber IT Reseller versicherte, ist das aber ganz klar nicht der Fall. Dettwiler Zürich wird nicht als eigenständige Einheit weiterexistieren können.

Dettwiler Zürich beschäftigte zuletzt etwa 40 Mitarbeitende, und war vor allem in den Bereichen Networking und Storage aktiv. Stirnimann ist im Moment intensiv damit beschäftigt, für alle seine Leute neue Arbeitsplätze zu finden. Besondere Pläne verfolgt er für den Storage-Bereich. Diesen würde er gerne als Einheit an ein anderes Unternehmen anbinden. Im Auge hat er grössere VARs, die gerne ihren Storage-Bereich auf- oder ausbauen würden.


Storage-Fachleute sind, wie man weiss, im Moment äusserst rar, und die Spezialisten von Dettwiler dürften daher allgemein recht begehrt sein. Dettwiler hat erst vor kurzem noch den Status eines "SAN Systems Integrators" von Compaq erhalten. Die Storage-Abteilung von Dettwiler gleich als Team zu übernehmen könnte also durchaus Sinn machen. (hjm)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER