Gateway Schweiz macht zu

10. August 2001

   

Wie uns Beat Stöckli, Sales Manager bei Gateway Switzerland, auf Anfrage heute mitteilte, wird im Zuge der Gateway-Restrukturierung auch die Schweizer Niederlassung von Gateway per 31. August 2001 geschlossen. Gateway werde aber selbstverständlich allen Service-Verpflichtungen gegenüber den Kunden nachkommen, betonte Stöckli, diesbezügliche Gespräche mit einem möglichen Servicepartner würden bereits geführt.

Gateway Switzerland war vor knapp einem Jahr aus der ALR hervorgegangen, und beschäftigte zuletzt fünf Personen. Die Schweizer Niederlassung verkaufte die Gateway-Produkte vor allem im Business-Umfeld.


Beat Stöckli wurde vom Entscheid der Gateway-Zentrale in San Diego nicht überrascht. Wie er uns sagte ahnte man schon vorher, dass die Restrukturierung auch die kleine Schweizer Niederlassung treffen könnte. Seiner Meinung nach kann man aus der Schliessung keine Rückschlüsse auf den Erfolg oder Misserfolg von Gateway Switzerland ziehen. Die Geschäfte seien sehr gut angelaufen, was auch vom Europa-Hauptquartier in München bestätigt worden sei.

Mit dem Rückzug aus einigen, vielleicht sogar allen nicht-US-Märkten reagiert Gateway, die Nr. 4 auf dem amerikanischen PC-Markt, auf die anhaltend schlechte Gechäftslage im internationalen Umfeld. (hjm)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER