Novell kauft Silverstream

10. Juni 2002

   

Novell kauft den US-Softwarehersteller Silverstream für rund 212 Mio. Dollar. Der Deal soll bis im Juli abgeschlossen sein und Silverstream eine 100%ige Novell-Division werden. Mit der Übernahme will Novell nun zum Dreigestirn für seine Vision "One Net" respektive die kommenden Webservices werden: Zusammen mit Novells Netservices- und Directories, der Beratung von Cambridge Technology und den Software-Lösungen von Silverstream sei Novell nun "ein ernsthafter Player im Web Services Game neben IBM, Microsoft und Sun", sagte Christ Stone, Vice Chairman von Novell.


Silverstream — längere Zeit vor allem als Hersteller von Applikationsservern bekannt — hat unter Namen «Extend» eine Reihe von Produkten herausgebracht, mit denen Web Services für J2EE-Umgebungen entwickelt, integriert und betrieben werden können. Die Suite kann dabei auf einem beliebigen Applikationserver (Silverstream, IBM, BEA) aufgesetzt werden. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Novell sucht (mal wieder) Partner

27. Mai 2002 - Wieder einmal bekräftigt Novell, man habe dazugelernt und wolle den Channel stärken. Durch neue Produkte entstehen dabei auch in der Schweiz ganz neue Arten von Channels: SAP-Experten und Systemintegratoren werden händeringend gesucht.

Web Services jetzt?

18. Februar 2002 - Silverstream will sich vom reinen Hersteller von Applikationsservern zum wichtigen Mitspieler im Web Services-Markt weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER