COS: Des Occasionsgeschäfts neue Kleider

26. Juni 2002

     

Der im Handel mit gebrauchten IT-Produkten tätige Geschäftsbereich "E-Business" der COS-Gruppe, der in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien aktiv ist, wird auf den 1. Juli einheitlich in "COS Remarketing" umbenannt. Die Birmensdorfer COS Auctionline Schweiz wird sich demnach von nun an COS Remarketing Schweiz nennen. Damit soll der eigentliche Kern des Geschäfts, die Rücknahme, Aufbereitung und Weitervermarktung gebrauchter PCs, klarer kommuniziert werden.


Zu den Schwierigkeiten der COS Gruppe hat, neben dem Ungemach um den Distributionsarm, auch der Geschäftsbereich "E-Business" beigetragen, in dem man gebrauchte IT-Produkte ursprünglich per Internet-Auktionen hauptsächlich an Consumer vermarkten wollte, was aber wenig Erfolg brachte. Die Ausrichtung wurde darauf geändert, COS konzentriert sich nun auf das Wiedervermarktungs-Geschäft mit Distributoren, Fachhändlern, Firmen, öffentlichne Institutionen und non-profit Organisationen sowie auf ein Dienstleistungsangebot für die Anbieter von gebrauchten Geräten (Grossunternehmen, öffentliche Verwaltungen, Leasingfirmen, Systemhäuser, Hardware-Hersteller.) (hjm)


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