HP pröbelt wieder an "Customers Choice"

13. September 2002

     

In den USA will Hewlett-Packard einen Katalog an zwei Millionen kleine und mittlere Unternehmen versenden. Der Katalog soll quartalsweise erscheinen und die ganze Palette von HP für KMUs anpreisen. Interessierten Kunden werden verschiedene Kaufkanäle vom Reseller bis zur Direktbestellung per Web angeboten.

In der Schweiz pröbelte Compaq lange mit solchen Verkaufskanälen herum, bis man dann wieder zu einem klareren Channel-Modell zurückkehrte. Historisch interessierte finden in den untenstehenden Links so manches Amüsantes und weniger Amüsantes. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Compaq krebst zurück

6. März 2000 - Die Einführung des «CIA»-Preis- und Vertriebsmodells wird verschoben. Das europäische Management hat sich gegen die US-Bosse durchgesetzt.

Compaq schafft die Marge ab

13. Dezember 1999 - Anstelle der Hardware-Marge soll ab Mitte 2000 eine Entschädigung («Sales-Fee») für Reseller treten. Schluss mit «Strassenpreisen» und Rabatten an Endkunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER