Keymile setzt 21 Mitarbeiter auf die Strasse

3. Dezember 2002

   

Keymile, die ehemalige Ascom Transmission, entlässt knapp einen Monat nach dem Neustart unter neuem Namen in Bern 21 Mitarbeitende. Als Grund für die blauen Briefe gibt der Konzern die anhaltend schwierige Situation in der Telekommunikationsbranche, insbesondere auf dem deutschen Markt, an.

Die Entlassungen betreffen alle Konzernbereiche, für die Betroffenen sei ein Sozialplan vorhanden. In Bern, mit 200 Angestellten der grösste Entwicklungsstandort von Keymile, sollen sämtliche Geschäftsbereiche erhalten bleiben.


Ascom Transmission war Ascoms ehemaliger Bereich Carrier Access und wurde im Januar von der österreichischen Datentechnik AG übernommen. Unter dem Namen Keymile tritt das Unternehmen seit Oktober auf.

Keymile gehört dem europäischen Finanzinvestor Triton und dem Firmenmanagement und ist auf den Netzwerkbau für Carrier (Telefoniegesellschaften wie Swisscom oder Sunrise) spezialisiert. Keymile Bern konzentriert sich auf Entwicklung, Vertrieb und Support von Breitbandzugangssystemen für den lokalen und den weltweiten Markt . (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER