Pixelpark verkauft ERP-Software Opacc

29. Januar 2003

     

Ein Webdienstleister bleibt definitiv nicht mehr einfach mehr ein Webdienstleister im herkömmlichen Sinn. Dass dem so ist, zeigt die heutige Pressemitteilung von Pixelpark Schweiz. Pixelpark ist nämlich seit neuestem als Channel-Partner von Opacc, dem innerschweizer ERP-Software-Hersteller, in einem bisher fremden Umfeld tätig. Christoph Leu, Key Account Manager Technology bei Pixelpark, unterstreicht dies: „ Frühzeitiger Zugriff auf OpaccOne-Technologien, sowie die intensive Schulung unserer Mitarbeiter sind Wettbewerbsvorteile, die wir an zukünftige oder bestehende Kunden weitergeben können.“

Dass Webdienstleister neue Produkte und Dienstleistungen in ihr Angebot aufnehmen müssen, um den schrumpfenden Projektvolumen und mangelnden Aufträgen Herr zu werden, ist nur das eine. Auch die angestammten ERP-Hersteller geben alles, ihre Absatzkanäle zu erweitern. Trotzdem soll kürzlich, so wurde uns zugetragen, ein Webdienstleister das Angebot eines grossen (deutschen) ERP-Herstellers abgelehnt haben, die neue KMU-Business-Software regional zu vertreiben.


Wie die grossen Schweizer Webagenturen mit den Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft umgehen, sagten hochkarätige Vertreter von Aseantic, Namics, Pixelpark und Unic am ersten IT Reseller Webdienstleister-Roundtable. Das Gespräch und die Auswertung des jährlichen IT Reseller iEX-Poll bei den Ausstellern der Internet Expo lesen Abonnenten in der Ausgabe 2/03 am nächsten Montag.




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