HP buchstabiert zurück

11. September 2003

     

Gemäss US-Medienberichten, die sich auf firmennahe Quellen berufen, soll HP-Chefin Carly Fiorina am 18. September eine neue Strategie vorstellen. Offenbar geht es darum, dass HP die Verkäufe an kleinere Unternehmen ankurbeln will. Das soll so funktionieren, dass HP seine Technologie so simpel gestalten will, dass auch ein Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung die Produkte benutzen kann.


Zusammen mit der Strategie sollen auch speziell für kleinere Firmen entworfene Produkte vorgestellt werden. HP tut gut daran, seinen potentiellen Käuferstamm auszuweiten, vor allem nach den enttäuschenden Ergebnissen des zweiten Quartals 2003. (IW)


Weitere Artikel zum Thema

Schwere Zeiten für HP-Partner

8. September 2003 - Harte Verträge und ein geschlossenes Ersatzteillager sorgen vor allem bei den Servicepartnern der früheren Compaq für Frust und Aufregung. Nicht wenige davon dürften mittelfristig der Partner-One-Strategie der «neuen HP» zum Opfer fallen.

HP unter roter Fahne

5. September 2003 -

Zwei (US)-Channel-Helden

4. September 2003 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER