Neuer Besucherrekord am Finance Forum

2. November 2004

   

"Es läuft wie geschmiert, es ist pumpenvoll", sagte gerade eben ein sichtlich erfreuter René Meier, Managing Director des Zürcher Finance Forums, während des Apéros zu IT Reseller. Meier freut sich aber nicht nur über den Grossandrang der Aussteller (182 gegenüber 175 im Vorjahr) der Messe, sondern auch über die steigenden Besucherzahlen.

Bereits im Vorfeld hätte sich ein erneuter Anstieg gegenüber dem letzten Jahr abgezeichnet, rund 20 Prozent mehr Voranmeldungen von Besuchern durfte Meier entgegennehmen. Meier schätzt, dass allein am heutigen Tag ca. 1500 Besucher den Weg ins Zürcher Kongresshaus gefunden haben. Ca. 800 davon hätten an den Referaten, die in vier Parallelsessions abgehalten wurden, teilgenommen.


"Wir werden voraussischtlich die 3000er-Grenze bei der Besucherzahl dieses Jahr knacken", so Meier weiter. Morgen Mittwoch dürfte es neben der Messe auch an den Seminaren wieder interessante Themen geben: 10 CEOs von Schweizer Banken stehen dann auf der Referentenliste. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Wenn die Standardlösung versagt

1. November 2004 - Trotz Standardisierung und Marktsättigung haben individuelle E-Banking-Lösungen auch heute noch ihre Berechtigung. Ein Beispiel aus der Praxis.

Banken rechnen mit stabilen IT-Budgets

1. November 2004 - Die IT-Budgets bei Schweizer Banken werden sich im nächsten Jahr kaum verändern. Eine Ausnahme ist die Zuger Kantonalbank, bei der sich der Einsatz einer neuen Plattform auszuwirken beginnt.

Finance Forum platzt aus allen Nähten

1. November 2004 - Zum 14. Mal findet in Zürich das Finance Forum statt. Mit 182 Ausstellern erreicht der Anlass einen neuen Rekord. Hauptthemen werden Einführung neuer Gesamtbankenlösungen sowie Outsourcing und Konsolidierung sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER