Rückwirkend auf Anfang Jahr hat
RedIT den Navision-Spezialisten Integreat Business Solutions übernommen. Mit der Akquisition baue RedIT seine Marktstellung im Marktsegment der Standard-ERP Softwarelösungen aus und setze damit die eingeschlagene Strategie als Microsoft-Goldpartner fort, heisst es in einer Mitteilung.
Integreat entstand durch einen Management-Buy-Out aus Deloitte & Touche im September 2002. Das Unternehmen mit Sitz in Zug beschäftigt gemäss Angaben zwölf Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Umsatz von 2,6 Mio. Franken im Jahr. Der Geschäftsführer von Integreat wird Mitglied der erweiterten RedIT-Geschäftsleitung.
Pikant: RedIT ist Partner von SAP in Sachen Business One und damit einer der schärfsten Konkurrenzlösungen von Navision. Dazu heisst es in der Mitteilung: "RedIT führt derzeit zur Zukunft des bisherigen SAP Business One Angebotes Gespräche mit Partnerfirmen und
SAP. Die RedIT-Lösungen Pebe Finance und Pepe Steuern erfahren mit dem Navision-Angebot eine optimale strategische Ergänzung." Affaire à suivre. (map)