Microsoft kauft Zürcher Media-Streams

3. November 2005

   

Grosserfolg für die Zürcher Zürcher Software-Firma Media-Streams.com. Der Hersteller der softwarebasierten VoIP-Telefonzentrale Ephone wurde von Microsofts Real-Time Collaboration Group zu 100 Prozent übernommen. Microsoft bezeichnet die Übernahme als wichtigen Schritt ihrer Strategie für Unified-Communication-Strategie, heisst es aus Redmond. Mit Ephone könne Microsoft nun verbesserte VoIP-Fähigkeiten als integralen Bestandteil in ihrer Office-Software-Anwendungen und -Server anbieten, insbesondere für die Real-Time Collaboration Plattform und Microsofts Office Life Communications Server.


Medida-Streams.com wird in die von Jeff Raikes geleitete Information Workers Group integriert.. Vorerst soll es aber keine Änderungen betreffend den Angeboten und Services von Media-Streams geben, teilt Media-Streams-CEO Erich Gebhardt mit. Das Hauptprodukt, die Software "E-Phone"werde weiter auf Stand-alone-Basis angeboten, während man daran arbeitet, die Technologie in die Microsoft-Real-Time-Plattform zu integrieren. Im Rahmen der Integration sei geplant, dass einzelne Microsoft-Mitarbeiter aus Redmond ihren Arbeitsort nach Zürich verlegen und umgekehrt.(mh)


Weitere Artikel zum Thema

VoIP-David mit Goliath-Partnern

29. März 2004 - Ab diesem Sommer soll die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom für die Zürcher Media-Streams richtig Früchte tragen.

Pfiffige Zürcher Lösung

14. Mai 2001 - Der Zürcher Start-Up Media-Streams hat die «Telefonzentrale zum Herunterladen» entwickelt. Telefonie wird damit zur Applikation innerhalb von MS Exchange.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER