Wie ein Phoenix aus der Asche ist die frühere Azlan, die heutige die VAD-Geschäftseinheit von
Tech Data, wieder auferstanden. Der Broadliner hat nämlich beschlossen, den Enterprise-Bereich nach einer Umstrukturierung wieder unter dem Namen Azlan einheitlich und EMEA-weit als eigenes Unternehmen zu positionieren. In dem neuen Bereich ist zusätzlich der Bereich "TD Midrange" integriert.
In den nächsten Monaten umgesetzt sollen Initiativen unternommen werden, die (Zitat) "einerseits Wiederverkäufern dabei helfen werden, lohnende Geschäfte zu machen und andererseits auf dem SMB-Markt neue Dienstleistungen und Lösungen für Value-Added-Reseller und Systemintegratoren bereitstellen". Die organisatorischen Veränderungen sollen in der Schweiz bis Ende Jahr abgeschlossen sein.
Ab sofort übernimmt Daniele Regazzoni als Director Enterprise die Gesamtverantwortung für die Azlan Division. Dies ist indes keine Überraschung, war doch Regazzoni bereits vor der Übernahme von Azlan durch Tech Data der Country Director Operations und danach Abteilungsleiter der Azlan-Division. Regazzoni berichtet wie bisher an Geschäftsführer Manfred Steinhardt.
Laut Andy Gass, Senior Vice President von Azlan Enterprise (EMEA, seien alle Strukturänderungen umgesetzt. Man mache sich jetzt auf, "Azlan als bestes und grösstes Unternehmen im Bereich VAD in Europa zu etablieren". Gemäss Gass sind in den nnächsten Monaten diverse Programme, Partnerschaften und Initiativen zu erwarten. (mh)