IT Reseller Premium-Abonnenten wissen es bereits: Peter Hortensius (Bild),
Lenovo Senior Vice President der Notebook Business Unit, ist enttäuscht, in Europa Marktanteile im PC-Geschäft verloren zu haben. Der chinesische PC-Hersteller ist nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsinstitute IDC und Gartner aus den Rängen der Top fünf geflogen.
Trotzdem hat der Chef der Notebook-Sparte das Ergebnis recht gelassen aufgenommen und in einem Gespräch gegenüber IT Reseller erklärt: "Die Zahlen basieren auf den verkauften Stückzahlen und berücksichtigen alle Märkte inklusive das Consumer-Segment. Mit dem bestehenden Produktportfolio war es nicht möglich, den Marktanteil zu halten oder gar dazuzugewinnen. Bisher haben wir nur IBM-Produkte verkauft. Jetzt haben wir das Produktportfolio mit der Lenovo-3000-Familie erweitert und die Situation sieht ganz anders aus. Damit werden wir bestimmt wieder Boden gut machen."
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und wie Hortensius’ persönliche Bilanz nach einem Jahr Lenovo aussieht. (pbr)