CSC: Auf Markus Gröninger folgt Markus Meewes

31. August 2006

   

An der Spitze des Schweizer Ablegers von CSC findet ein Wechsel statt. Markus Gröninger wird in internationale Gefilde gehievt. Er wird künftig als Head of Market and Business Development die Central Region betreuen, zu der bei CSC Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa zählen.

An seine Stelle als CEO für CSC in der Schweiz tritt Markus Meewes, Gröningers bisheriger Stellvertreter. Der Wechsel soll morgen erfolgen. Der 45jährige ist promovierter Physiker und schon seit 15 Jahren in der IT-Branche tätig, zu CSC stiess er 1997. Bei CSC war er bis anhin Geschäftsleitungsmitglied und für die Kundenbetreuung im Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie für den Bereich Delivery zuständig. (map)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Gröninger - Der Pragmatiker

26. Juni 2006 - Markus Gröninger gilt als «Tough Guy» unter den Topmanagern. Doch die direkte Art des CEOs von CSC Schweiz hat ihren Grund: Der Mann weiss, wie man Firmen wieder profitabel macht. Pragmatisch auch seine Ansichten zur Zukunft Europas: Er sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit, da fehlende liberale Arbeitsmarktbedingungen schon bald zu grundlegenden Veränderungen in der IT-Branche führen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER