EET Nordic Gruppe expandiert in die Schweiz

18. Oktober 2007

   

Mit der Eröffnung eines Büros in Zug ist ein neuer Player für Ersatzteile-Distribution in der Schweiz gestartet. Die EET Nordic Gruppe ist als Distributor für Ersatzteile und Peripheriegeräte für Computer und Drucker bereits mit 160 Angestellten in elf Europäischen Ländern tätig. Geschäftsführer der EET (Schweiz) GmbH ist Ronald Potthoff (Bild), ehemaliger CEO von Swissparts. "Unsere mächtigen Produktguides in Kombination mit wettbewerbsfähigen Preisen werden ganz bestimmt vielen unserer neuen Kunden in der Schweiz die Augen öffnen", sagt Potthoff.


Laut John Thomas, CEO der Gruppe, habe EET Nordic in den letzten 20 Jahren eine starke Position in Europa errungen und sei heute einer der grössten, autorisierten Distributoren von Computer- und Drucker-Ersatzteilen der Marken HP, Compaq, Lexmark, Toshiba und IBM. "Wir sind der Meinung, dass es nun die richtige Zeit ist, um auch in der Schweiz zu starten, nachdem wir den grössten Teil Europas mit unseren 11 Niederlassungen abdecken", sagt Thomas.
EET Schweiz habe sehr starkes Produktportfolio von mehr als 250'000 Produktnummern im System, davon seien jederzeit weit mehr als 13'000 bereit zum Versand in den Lagern, ergänzt Potthoff. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER