Kümin macht ZKB emotional

5. Dezember 2007

     

Die von Roland Kümin (Bild) gegründete Incite Media hat von der Zürcher Kantonalbank den Zuschlag für ein Digital-Signage-Netz in den Kundenzonen der Filialen erhalten. Bis März nächsten Jahres sollen sieben strategisch wichtige Standorte mit Flachbildschirmen und dazugehöriger Raumbeschallung ausgestattet werden, die Informationen und Emotionen vermitteln.

Mit dem Konzept, das bis Ende 2008 auf 50 Filialen ausgedehnt werden wird, will die Bank Marketing- und Verkaufskampagnen zentral steuern, einheitliche Werbebotschaften sicherstellten und Wartezeiten verkürzen. Zum Einsatz kommen Animationen, Video-Sequenzen, Bilder, Nachrichten und Textlaufbänder.


Incite Media bedient sich zum Betrieb der Installation seiner selbstentwickelten Digital-Signage-Hub-Software, mit der die Inhalte zeitlich gesteuert, zentral verwaltet und aktuelle Inhalte kurzfristig ins Programm aufgenommen werden können. Für die technische Realisierung und den After-Sales-Support ist Fujitsu Services zuständig. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER