Tech Data Schweiz hat sich im aktuellen Geschäftsjahr 2007/2008 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert. Der Broadline-Distributor profitierte von kontinuierlichem Umsatzwachstum über alle Quartale, deutlichen Zugewinne im Neukundengeschäft (besonders im strategisch wichtigen SMB-Segment) und verbesserten Services dank wirksamerer Skaleneffekte.
Zum besten Umsatzergebnis von
Tech Data in der Schweiz hat die Integration von
Actebis Schweiz beigetragen. "Eine grosse Mehrheit aller übernommenen Kunden hat sich für Tech Data entschieden – dieser Vertrauensbeweis spornt uns weiter an", sagte Manfred Steinhardt, Geschäftsführer der Tech Data Schweiz.
Insgesamt wird Tech Data Schweiz seinen Umsatz im per 31. Januar ablaufenden Geschäftsjahr um rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis steigern; obwohl vor allem
im vierten Quartal auf (laut Tech Data) unprofitable Geschäfte wie beispielsweise im Retail-Bereich verzichtet wurde. "Uns war wichtiger, im Jahresendgeschäft unsere Auslieferqualität hochzuhalten. Dieses Ziel haben wir erreicht: mit wenigen Ausnahmen wurde seit Anfang September 2007 an jedem Tag 100 Prozent der lieferbaren Kundenaufträge auch ausgeliefert", so Steinhardt. (mro)